Informationen für Eltern

Während der Unterrichtszeiten bleibt unsere Schule aus Sicherheitsgründen verschlossen.

Sollten Sie einen Termin mit uns vereinbart haben, nutzen Sie die Klingel.
Unser Sekretariat ist von Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr durch unsere Sekretärin besetzt. Unsere Schulsekretärin Frau Hohndorf verwaltet nicht nur die Schülerstammdaten, sondern ist auch für einen großen Teil von Büroarbeiten zuständig. Zuverlässig erinnert sie die Kolleginnen an Termine, nimmt stets freundlich Anrufe entgegen. Kann Ihr Kind krankheitsbedingt nicht am Unterricht teilnehmen, melden Sie es bitte am ersten Tag der Erkrankung bis 8:00 Uhr unter der Telefonnummer 039384/2235 ab. Das Telefon ist mit einem Anrufbeantworter verbunden. Der Anrufbeantworter wird mehrfach am Tag abgehört. Die Sekretärin nimmt auch ihre Krankmeldung per Mail entgegen.

www.gs-arendsee.bildung-lsa.de.

Geben Sie Ihrem Kind keine Wertgegenstände (Handys, elektronisches Spielzeug, teuren Schmuck) mit in die Schule. Wir übernehmen keine Haftung. In Notfällen hat Ihr Kind immer die Gelegenheit, aus der Schule zu telefonieren.

Bei Änderungen (Adresse, Telefonnummer, Namen) bitten wir Sie, uns zu informieren.

An Tagen, an denen Ihr Kind Sportunterricht hat, bitten wir aus Gründen der Unfallverhütung den Schmuck Ihres Kindes abzunehmen. Binden Sie lange Haare an diesem Tag zusammen.

Unterrichtszeiten

1. Stunde                                                    07:25 Uhr - 08:10 Uhr

Pause 5min

2. Stunde                                                    08:15 Uhr - 09:00 Uhr