Unsere Schule ist seit 2013 zertifiziert. Wir unterrichten Kinder nach einem inklusiven Schulkonzept. Die schulpflichtig gewordenen Kinder lernen wohnortnah nach ihren Bedürfnissen. Dabei spielt keine Rolle, ob bei den Kindern ein Förderbedarf vorliegt oder sich im Beschulungszeitraum ein Förderbedarf entwickelt. Alle Kinder lernen gleichberechtigt nach ihren Bedürfnissen. Gemeinsam mit den Eltern und den Kindereinrichtungen sowie mit Therapieeinrichtungen arbeiten wir bereits im Jahr vor der Einschulung an den verschiedenen Lernbedürfnissen der Kinder. Wir stimmen wichtige Maßnahmen für die Entwicklung mit allen Partnern ab und treffen gemeinsame Entscheidungen z. B. bei der Auswahl von Lernmaterialien.