Sport nimmt an unserer Schule einen hohen Stellenwert ein.Durch die sehr guten Bedingungen in Verbindung mit der Hallennutzung können wir Sportunterricht auf zwei Wochentage verteilen. Ihr Kind hat in der Regel 2 Stunden Sport pro Woche Zu unseren Disziplinen gehören neben den verschiedensten Grundübungen auch die Leichtathletik und das Geräteturnen. Unsere Schule nutzt die heimischen Bedingungen und führt jährlich den Schwimmunterricht in den 3. Klassen im Arendsee durch. Sportlich pflegen wir ebenso jährlich Höhepunkte, wie Crosslauf, Sportfest.
Achten Sie an den Sporttagen auf Kleidung, die Ihr Kind ohne Hilfe an- und ausziehen kann.
Kinder, die aus gesundheitlichen Gründen nicht am Sportunterricht teilnehmen können, werden betreut oder schauen dem Unterricht zu. Reichen Sie uns dazu die nötigen Befreiungen ein.